Extra-Challenge = Extra-Maßnahmen

2 rennfreie Wochen bedeuten nicht weniger Training. Wir haben für Super-G & Co sogar mehr trainiert!

Hi Leute,

die vergangene Woche ist voll und ganz nach Plan gelaufen! Wir haben zwei sehr gute RTL-Tage auf der Reiteralm absolviert, sind zwei Tage Super-G mit dem Europa-Cup gefahren und haben mit Blick auf die in nicht allzu weiter Ferne liegende zweite Runde Val d’Isère sogar noch ein Slalomtraining untergebracht. Kommendes Wochenende heißt es aber erstmal Super-G und RTL auf zwei für mich vollkommen neuen Strecken.

Weil besondere Herausforderungen besondere Maßnahmen erfordern, absolvieren wir Montag ein letztes Training auf der Reiteralm, bevor es Dienstag direkt nach Frankreich geht. Dort auf dem Plan: Die Super-G-Strecke kennen lernen! Geplant sind dafür zwei Abfahrtstrainings, um ein Gespür für die Streckenführung und den Speed zu bekommen.  Wie die vergangenen Male wird mich diese Art der Vorbereitung auch diesmal wieder einiges an Überwindung kosten, aber ich bin sicher, dass … weiterlesen

Veröffentlicht unter 2016/2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.